Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.075 mal aufgerufen
 Gästeforum für Schüler und Eltern
Elternpflegschaft ( Gast )
Beiträge:

03.10.2012 18:49
Was soll renoviert werden? Antworten

Hallo Schüler, hallo Eltern,
unsere Schule hat den ein- oder anderen Renovierungsbedarf.

Die Sicht der Schulleitung mag anders sein, als die der Eltern, oder der Schüler.

Daher hier die Frage:
Was soll zuerst renoviert werden?
Was ist am Wichtigsten?

Elke Heiden-Neuerburg Offline



Beiträge: 5

06.10.2012 17:32
#2 RE: Was soll renoviert werden? Antworten

Bevor entschieden werden kann, was am wichtigsten ist, muß doch erst mal gesammelt werden, wo Renovierungsrückstände bestehen.
Daß Mensa und Musikräume renoviert werden, ist auch aus Elternsicht nur lobenswert!

NaomiA ( Gast )
Beiträge:

23.10.2012 20:46
#3 RE: Was soll renoviert werden? Antworten

Hallo,

meine Mama hat mir, hiervon erzählt, ich finde es sehr gut, das man was an der Schule renovieren möchte.

Was dringend renoviert werden muss finde ich sind die Klassenräume.

Rainer Ehrt (stellv. Vorsitz) ( Gast )
Beiträge:

24.10.2012 15:46
#4 RE: Was soll renoviert werden? Antworten

Hallo Naomi,
finde ich klasse, daß Du hier etwas hineinschreibst!
Viele lesen nur und denken "Es tut sich ja doch nichts". Aber unsere Arbeit wird nur Erfolg haben, wenn alle etwas dazu beitragen. Die einen haben Ideen, die Anderen machen etwas, oder so.

In unseren bisherigen Schulpflegschafts- Diskussionen wurde vornehmlich die Toilettensituation und der Zustand der Klassenräume diskutiert.
In Sachen Toilettensituation ist leider die Unsauberkeit der Benutzer ein großes Problem. Es wurde erzählt, daß die Toiletten mehrfach täglich in Augenschein genommen wurden (von Eltern). Es soll unglaublich gewesen sein, wie oft Müll auf dem Boden, anstatt in den Mülleimern landet und auch wie vieles neben dem Klo landet. Wenn sich dann der Putzmensch sagen sollte, "Hat ja doch alles nicht wirklich Sinn", könnte ich es ein wenig verstehen.

Die Klassenräume zu renovieren, ist ja ein größerer Akt. Laut Herrn Basata werden in den Ferien Klassenräume renoviert. Von der letzten Renovierungsfirma sind auch Fehler gemacht worden. Da gibts wohl ein größeres Problem.

Jedenfalls soll es eine Architektin geben, die für die Schule zuständig ist. Die sagt, wenn mal an der Schule nicht so viel rumgesaut würde und nicht soviel zerstört würde, dann würde sie auch gerne investieren.

Jetzt müssen wir diese Architektin nur noch überzeugen. Aber wie?

Brauchen wir Schüleraktionen, die sich für Sauberkeit im sanitären Bereich stark machen?
Oder sollten die nächsten Abiturienten als Schabernack mal einen Klassenraum erstklassig renovieren. Und hinterher als Graphity auf die Türe schreiben: "Na Bitte! Geht doch"

Hast Du noch Ideen?

Jedenfalls meinst Du, die Klassenräume sollten zuerst drankommen?

Viele Grüße,
Rainer Ehrt

NaomiA ( Gast )
Beiträge:

24.10.2012 21:10
#5 RE: Was soll renoviert werden? Antworten

Hallo Rainer,

was als erstes gemacht werden sollte, sind die Toiletten.

Die Toiletten habens dringender, auch wenn bei mir in der Klasse schon der Putz abfällt.

Aber ich gehe im moment lieber zu Hause auf Toilette, oder geh bei meiner Freundin Klingeln, die direkt neben der Schule, in der Hausmeisterwohnung wohnt.

Meine Mama hat mir eine Projekt gezeigt, das heißt " Kammer in der Schule". Die machen tolle Sachen mit der Hilfe der Schüler. wäre doch toll, wenn Ihr die auch einbeziehen könntet.

MFG

Naomi

NaomiA ( Gast )
Beiträge:

02.03.2013 18:02
#6 RE: Was soll renoviert werden? Antworten

Wollte mal fragen, ob sich was tut?

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz